Urlaub mit Pferden im Mittleren Schwarzwald

Wir über uns

Corinna u Herbert Wir, Corinna und Herbert Emminger, sind ein reitbegeistertes Ehepaar und würden gerne Gleichgesinnte kennenlernen. Corinna ist die treibende Kraft unseres Hobbys und reitet schon über zwanzig Jahre lang. 2008 konnte sie dann mich für die Reiterei begeistern. Nach vielen Reitstunden und einigen Blessuren bin ich jetzt in der Lage mich einigermassen mit Pferd zu bewegen. Geholfen hat dabei, dass wir unsere "Kleinen", wie wir sie nennen, schon einjährig erworben haben und die ganze Ausbildung über begleitet haben. So konnte ein bisher ungetrübtes Vertrauensverhältnis entstehen. Der grösste Verdienst aber gebührt dem kolumbianischen Züchter und Ausbilder unserer Pferde Eduardo, der sie zu dem gemacht hat was sie heute sind.
Wir beide sind seit einigen Jahren im Vorruhestand und können uns daher voll unseren Hobbys widmen. Diese sind, neben dem Reiten, vor allem das Tanzen - treibende Kraft auch hier Corinna - und das Fahrradfahren. Letzteres geht eher auf meine Wurzeln zurück, ebenso das (amateuermässige) Schachspielen.

Pferde Unsere beiden Pferde heissen "Fantasia"(links) und "Faraon"(rechts), beide Jahrgang 2007 und PRE's. Vom Charakter her sind Parallelen zu ihren Besitzern festzustellen, jedoch in überkreuzer Zuordnung. D.h. die quicklebendige Fantasia wird hauptsächlich von mir geritten, während der eher behäbige Faraon Corinna's Pferd ist.